Kreativität für mehr Lebensfreude und Erfolg

October 4, 2019

 

Für den dazugehörigen Podcast HIER klicken! (siehe "KW40 - ...")

 

„Nichts für mich!“

„Kreativität – das ist nichts für mich“, denkst du dir? Na dann pass mal auf! Ich zeige dir heute warum Kreativität essenziell für deinen persönlichen Erfolg, deines Zustand des Glücklich seins und deine Erfüllung im Leben ist!

 

Leeeeeeet´s go!

Du merkst schon: Ich bin heute voll motiviert und deswegen geht es auch direkt los.

1. Vorteil: Du lässt deinen Gedanken dabei freien Lauf, gibt´s ihnen sozusagen „Auslauf“. Das führt dazu, dass du deine Gefühle an die Oberfläche kommen lässt und endlich das tust, was deine Leidenschaft ist! Das heißt, kreativ werden lässt dich deine Erfüllung finden. Und wer sagt er ist kein kreativer Mensch, hat einfach noch nicht den passenden Bereich in seinem Leben gefunden, in dem er seine Kreativität ausleben kann. Also, begib dich auf die Suche!

2. Vorteil: Du löst all die kleinen Alltagsprobleme und Spontanitäten viel leichter. Denn: Du bist kreativ! Dir fallen viel schneller Lösungen ein und du musst als Folge dessen weniger kämpfen. Du wirst viel schneller an dein Ziel kommen, weil du dich nicht mehr mit Kleinigkeiten aufhältst. Also, suche deine Kreativität im Alltag!

3. Vorteil: Dir werden für dich angepasste Lösungen für die „großen Aufgaben des Lebens“ einfallen! Ja, das Leben scheint manch einmal nicht leicht. Vor allem, wenn man andere Menschen sieht, bei denen irgendwie alles zu funktionieren scheint. Man möchte dann häufig die Dinge, die diese Menschen tun, auf sich selbst übertragen und merkt meist nach kurzer Zeit: Ich bin damit nicht ansatzweise so erfolgreich wie dieser Mensch, von dem ich das habe. Und warum passiert dir das? Weil du es nicht auf dich angepasst hast! Es ist ganz wichtig Methoden, Tricks, Tipps, Tools, Ideen, Gewohnheiten und so weiter auf dich INDIVIDUELL anzupassen. Und weiß du wer das am besten kann? Richtig, DU! Also, suche nach deiner Kreativität bei den „großen Aufgaben des Lebens“!

 

Fazit

„Wow, das ging aber heute schnell, Wolfgang!“ – stimmt. Ich habe heute auch nicht viel Zeit. Ich möchte diesen Blogartikel noch als Podcast aufnehmen, den Instagram-Post für Mittwoch fertig machen und meiner Freundin und mir gesunde Zucchini-Puffer machen. Alles Dinge, die ich mit der Zeit individuell auf mich angepasst habe. Was ist also die Take-Home-Message für dich? Gib den Dingen Zeit und bleib dran – heute mit der Botschaft, dass du auf der Suche nach deiner Kreativität niemals aufhören solltest zu suchen. Denn mit dem Verlauf des Lebens kommen auch neue Bereiche in dein Leben, die dir die Chance geben kreativ zu werden. Nutze sie und vergesse niemals: Die größte Kunst des Menschen ist seine Kreativität!

 

Du interessierst dich für mehr Inhalte zum Thema glücklich werden und glücklich bleiben oder willst eine INDIVIDUELLE Beratung zu einem bestimmten Thema? Dann folge jetzt @kat.kreativ auf Instagram und schreibe uns hier auf KATkreativ oder auf Instagram eine Nachricht!

 

Ähnliche Artikel:

Selber kochen - warum?

Das Lifestyle-Update

Schlagwörter:

Please reload

Aktuelle Einträge

September 6, 2019

Please reload

Archiv