"Und ihr lacht sie noch aus!"

Aktualisiert: Juni 10


Für den dazugehörigen Podcast HIER klicken! (siehe "KW27 - ...")

Leben und leben lassen

Eine Sache finde ich für persönlichen Erfolg und persönliche Glückseligkeit besonders wichtig: Die Einstellung „Leben und leben lassen“ hochzuhalten. Denn einerseits macht man sich dadurch nicht von der Meinung anderer Menschen abhängig und andererseits macht man sich selbst auch nicht zu viele Gedanken über das Leben anderer Menschen und verliert dadurch nicht den Fokus für den eigenen Erfolg. Doch was ich in letzter Zeit in meinem Umfeld erlebt habe, war leider oft das Gegenteil: Es ging um große Ziele und krasse Veränderungen.

Groß denken im Sport und sonst wo

Ja, wer im Sport (oder sonst wo) Großes erreichen will, der sollte auch große Ziele haben – das macht Sinn. Warum große Ziele dich Großes erreichen lassen, haben wir bereits in anderen Blogartikeln erklärt. Und natürlich sind mit großen Zielen auch nach und nach große Veränderungen im Leben verbunden, denn wie geht ein bekannter Spruch so schön: „Wenn du etwas erreichen willst, was du noch nie nicht erreicht hast, musst du Dinge tun, die du noch nie getan hast.“ Dass große Ziele etwas darstellen, das man noch nie erreicht hat, dürfte klar sein. Mit der Zeit kommen also auch Veränderungen in das eigene Leben, die man einst für unmöglich gehalten hätte. Und für genauso unmöglich halten die Veränderung und die damit verbundenen Ziele anscheinend auch oft das eigene Umfeld und die Menschen im weiteren Kreis, mit denen man eigentlich nur peripher zu tun hat. Meine Erfahrung ist nämlich, dass die meisten Menschen dazu neigen bei großen (sportlichen) Zielen die jeweiligen Personen als „verrückt“, „größenwahnsinnig“ oder in abwertender Weise als „Spinner“ zu bezeichnen. Wenn du ein Mensch mit großen Zielen bist, dann lass dir sagen: Wenn du so etwas hörst, bist du genau auf dem richtigen Weg! Und an die Menschen, die Personen, die aktuell vielleicht noch keine großen oder gar keine Erfolge feiern, jedoch große Pläne und Ziele haben, als „Spinner“ bezeichnen: Es ist wichtig, dass ihr auf euren Weg schaut! Habt ihr euch schon einmal selbst gefragt „Was sind meine Träume? Wovon habe ich immer geträumt? Was wäre so richtig geil, wenn ich es hätte oder wenn ich es wäre?“? Nein? Dann ist das jetzt der letzte Aufruf an euch dies zu tun! Glaubt mir, das eigene Glück und Wohlbefinden wird stark ansteigen, wenn ihr eure Träume wirklich mit dem Herzen verfolgt!

Wie ist es im Endeffekt?

Im Endeffekt werden die Menschen, die große Pläne und Träume hatten, ihre Ziele und Träume erreichen oder sie werden diese nicht erreichen – jeweils spielen dabei Millionen von Faktoren rein, viele davon hast du selbst in der Hand, auch wenn du es vielleicht nicht glauben möchtest. Und die Menschen, die keine großen Träume und Ziele und Pläne hatten? Nun ja, diese werden auch heute noch die erste Gruppe der Menschen als „Spinner“ bezeichnen und selbst wohl nie richtig ins Handeln gekommen sein. Im Leben gibt es ja auch nie nur 0 und 1. Manche haben immer richtig große Pläne und andere große Pläne. Nach welcher physikalischen Größe will man das schon definieren? Nein, das sollte man gar nicht tun – es ist nicht wichtig. Wichtig ist jedoch, dass man für sich selbst im Kopf definiert was „groß“ bedeutet, was die eigenen Ziele sind, nicht immer mit dem Finger auf andere Menschen zeigt, seine eigenen wahren Träume nicht leugnet und einfach anfängt die Verantwortung für die Erfüllung der eigenen Träume und für die eigene Glückseligkeit und das eigene Glück auf Erden zu übernehmen. Ich wünsche dir ganz viel Fokus auf dich selbst dabei. Und denke immer daran: Die Menschen, die du heute auslachst, könnten bald glücklicher sein als du. Willst du das?

Wenn du dich für mehr Inhalte zum Thema glücklich werden und glücklich bleiben interessierst, dann folge jetzt @kat.kreativ auf Instagram!

Ähnliche Artikel:

Raus aus der Komfortzone

Ziele und Erwartungen beim Sport

Mache Fehler!

Alles erreicht und nie zufrieden

4 Ansichten
Informationen
 
Services
 
Gib uns eine Bewertung!
 
Wie gefällt dir unsere Website?Gefällt mir nichtNicht so tollGutSuperSpitze!Wie gefällt dir unsere Website?

KruegerCompany 2020